Nachdem die D1 die Stadtmeisterschaft am Samstag gewonnen hatte, legte unsere D in Finnentrop nach. Das Turnier startete pünktlich um 15:00 Uhr und die Kinder waren schon mächtig aufgeregt, sie schauten sich die ersten beiden Partien an und warteten gespannt auf ihren Einsatz. Um 15:24 Uhr ging es dann los, SpVg Olpe gegen SV Deilinghofen-Sundwig. Aufgrund der Nervosität, spielte unser D sehr holprig, dies legte sich aber mit der Zeit und die Spieler fanden in ihren Rhythmus. Deilinghofen- Sundwig konnte die erste Partie mit 0:2 für sich entscheiden.
Nach einer Pause von einer halben Stunde hieß dann der nächste Gegner JSG Allendorf/Amecke, dieses Spiel wurde durch die Spieler dominiert und unser Torwart musste in diesem Spiel wenig in Erscheinung treten. Die Mannschaft der JSG stand sehr tief und beschränkte sich auf die Abwehr, die Kinder lösten dies über die Flügelspieler, welche den Ball in den Rückraum ablegten und man in der Mitte nur noch einschieben musste. Deilinghofen-Sundwig gewann das Spiel mit 5:0.
Die Kinder hatten nun wieder eine gute halbe Stunde, um sich auszuruhen. Nun mussten wir gegen den Gastgeber FC Finnentrop antreten, dies war mit eines der Spannendsten spiele. Deilinghofen ging nach kurzer Zeit mit 1:0 in Führung und konnte kurz danach noch zum 2:0 erhöhen, ab diesen Moment drückte Finnentrop und das Spiel fand nur noch in unserer Hälfte statt, so bekamen wir auch unser erstes Gegentor und es stand nur noch 2:1 für Deilinghofen. Die letzten Minuten zogen sich, Finnentrop stand jetzt mit Mann und Maus vor unserem Tor und es schien, als ob die Uhr aufgehört hatte zu schlagen. Finnentrop bekam in dieser Zeit auch noch einen indirekten Freistoß von der neun Meterlinie, da hier angeblich die vier Sekundenregel überschritten wurde, dieser wurde an den Pfosten abgelenkt und wir konnten durch einen schnellen Konter auf 3:1 erhöhen, dieses Tor viel in der letzten Sekunde.
Das vierte Spiel absolvierte Deilinghofen-Sundwig gegen JSG Oedingen/Halberbracht/Oberelspe kurz JSG OHO. Die JSG schien unser schwerster Gegner zu werden, da auch die JSG bis zu diesem Zeitpunkt alle Spiele gewonnen hatte. JSG OHO hatte Anstoß und man merkte das Deilinghofen-Sundwig die JSG sehr ernst nahm, die Kinder bauten direkt Druck auf und ließen den Spielern keine Ruhe. Nach einem Ballverlust der JSG OHO schoss Deilinghofen-Sundwig aus zweiter Reihe auf das Tor, der Torwart ließ den Ball abprallen und wir konnten so den Abpraller verwerten. Dies gelang uns ein zweites mal und so lagen wir nach kurzer Zeit 2:0 in Führung. Die JSG verlor zunehmend ihre Lust und Deilinghofen-Sundwig kombinierte sich noch mehrmals zum Tor durch. Dies war das schönste Spiele was Deilinghofen-Sundwig zeigte. Doppelpässe mit Läufen in die Tiefe und ein paar Tricks aller Ronaldinho von Michel und Ben-Luca. Deilinghofen-Sundwig gewann das Spiel mit 1:4.
Im vorletzten Spiel ging es gegen SV 1928 Heggen, diese Spielten von Anfang an sehr defensiv und man merkte das hier auf Konter gespielt werden sollte. Da aus den Beobachtungen der vorherigen Spiele klar war das hier ein bestimmter Spieler in Szene gesetzt werden sollte, wurde unser Abwehrchef Liam auf diesen angesetzt. Deilinghofen-Sundwig stand sehr hoch und es wurde versucht durch die Abwehr zu spielen, dies war nicht so einfach und es dauerte eine ganze Zeit bis Deilinghofen-Sundwig das 1:0 erzielen konnte. Kurz nach dem 1:0 erhöhten wir auf das 2:0, ab diesen Zeitpunkt war die Spannung aus dem Spiel und man merkte, wie die Leistung einbrach und so wurden wir mit einem Gegentor bestraft. Dies machte die Situation wieder unnötig spannend, die Kinder probierten nun auch Schüsse aus der zweiten Reihe auf das Tor zu bringen, dies führte schlussendlich zu einem Tor und Deilinghofen-Sundwig gewann das Spiel mit 3:1.
Das letzte Spiel begann für Deilinghofen-Sundwig mit einem Rückschlag, kurz nach Anpfiff gelang es JSG Dünschede/Helden das 1:0 zu erzielen. Nun wurden die Beine schwer. Die Kinder drückten sehr hoch und standen in der gegnerischen Hälfte, Dünschede verteidigte das 1:0 sehr gut. Die JSG versuchte immer wieder Konter zu setzten, diese wurden aber immer zum Großteil unterbunden. Leider hat es bis zum Schluss nicht gereicht und die JSG Dünschede/Helden gewann das letzte Spiel mit 1:0.
Trotz der Niederlage ist Deilinghofen-Sundwig Gruppensieger geworden und damit Turniersieger. Ein ganz großes Lob an alle Spieler die alles gegeben haben.